Über mich

Marinus mit Gitarre im Studio

Für alle die Musik lieben!

Hallo, ich bin Marinus Christof und bin seit 2009 als Gitarrenlehrer tätig. Nun möchte ich den Schritt gehen, meinen Unterricht ausschließlich Privat anzubieten, um meine eigenen Konzepte und Philosophien der Gitarrenkunst an dich weiter zu geben. Spezialisiert bin ich auf E-Gitarre.

Durch meine intensive 3-jährige Ausbildung am MGI (Münchner Gitarren Institut) kann ich dir den perfekten Unterricht anbieten. Wenn du einen Vorgeschmack haben möchtest, dann schau dir meine online Probestunden an oder komm vorbei zu einer kostenlosen Probestunde.

Was kannst du bei mir lernen.

  • Blues, Rock, Jazz, Country, Fusion, Funk… so ziemlich jeden Stil auf der E-Gitarre.
  • Jegliche Art von Begleitung auf der Akustikgitarre: Von der Lagerfeuergitarre bis hin zu arrangierten Solostücken bei denen man Melodie und Begleitung miteinander verschmelzen lässt.
  • Auschecken von Soli deiner Lieblingsgitarristen und nachspielen, um so diese Licks in dein eigenes Spiel einzubauen.
  • Improvisation z.B. Blues, Jazz, Rock, Fusion…
  • Alle Techniken: Alternate Picking, Economic Picking, Sweeping, Legato…
  • Musiktheorie mit praktischer Anwendung.
  • Gehörbildung, um aus deinen Lieblingssongs, die Gitarrenarrangements herauszuhören und nachzuspielen.
  • Vorbereitung auf weiterführende Schulen.
  • Tipps für dein Livespiel und Equipment.

Ich selbst habe mit 6 Jahren angefangen Musik zu machen und meine Begeisterung für die Gitarre ist bis heute geblieben.

Ich habe mit 14 in meiner ersten Band gespielt mit eigenen Kompositionen. Ich spielte zu dieser Zeit in verschieden Bands und Formationen.

2009 entschloss ich mich, Musik zu meinem Beruf zu machen und begann mein Studium am MGI.

Ziemlich zeitgleich entdeckte ich das Unterrichten für mich und habe von 2009 bis 2016 an drei verschiedenen Musikschulen gearbeitet. In dieser Zeit als Gitarrenlehrer konnte ich sehr viel Erfahrung sammeln.
Weiterhin bin ich noch an der BSM tätig, dort spiele ich Gitarre für die Bass Workshops.

Ich spiele sehr viel live in verschiedensten Projekten und Stilrichtungen z.B. Blues, Jazz, Pop und Rock.
Mein größtes Projekt, bei dem ich mitwirke als Leadgitarrist und Sänger, sind die Cagey Strings. www.cageystrings.de