Typische Stunde

Im Vordergrund meines Unterrichtes stehst du und deine musikalischen Wünsche. Wir werden gemeinsam einen Plan erarbeiten, deinen Musikstil finden und dich möglichst schnell an dein Ziel zu bringen.

Hier ein kleines Beispiel, wie eine 30 min. Unterrichtsstunde ausschaut:

  • Am Anfang wird die Gitarre von den Schülern selbst gestimmt.
  • 5-10 min. werden verwendet, um sich mit Technikübungen und Tonleitern warm zu spielen.
  • 5-10 min. werden die gelernten Sachen der vorherigen Stunde wiederholt. Je nach dem, wie viel sich der Schüler mit den Sachen beschäftigt hat und geübt hat, kann sich diese Zeit verkürzen oder natürlich auch verlängern.
  • 15 min. für neue Sachen. Neue Songs, neue Übungen, neue Noten, neue Rhythmen, Improvisation… . Diese Sachen werden mit dem Schüler gemeinsam erarbeitet, da man nur so den höchsten Lernerfolg erzielt.

Damit du Spaß und einen schnellen Lernerfolg hast, würde ich dir empfehlen, 4 mal die Woche ca. 15 min an deiner Gitarre zu üben.